Gute Architektur fordert nicht zwingend hohe Baukosten. Bereits in der Planung gilt es, die Wirtschaftlichkeit hinsichtlich Erstellung und Betreiben zu diskutieren. Die Entwicklung eines Gebäudes erfordert ein funktionierendes Team. Dies bilden Architekt, Fachingenieure und die ausführenden Firmen bzw. ein Generalunternehmer. Ziel ist die Realisierung eines Bauvorhabens mit Funktionalität, architektonischem Anspruch in einem festgelegten Terminrahmen innerhalb der wirtschaftlichen Parametern. Persönliches Engagement und kontinuierliche Betreuung im Vorfeld, während der Planung und in der Ausführung sind eine Selbstverständlichkeit.
Informationen bezüglich der erforderlichen Planungsfortschritte und Vorgehensweise bis zur Realisierung des Projektes. Flexibel auf Bauherrenwünsche eingehen. Gute Architektur fordert nicht zwingend hohe Baukosten. Bereits in der Planung gilt es gemeinsam die Wirtschaftlichkeit zu diskutieren, hinsichtlich Erstellung und Betreiben des Gebäudes.
Die Erstellung eines Gebäudes erfordert ein gutes Team. Dies bildet der Architekt, Fachingenieure und die ausführenden Firmen bzw. ein Generalunternehmer. Ziel ist die Realisierung eines Bauvorhabens mit Funktionalität, architektonischem Anspruch in einem festgelegten Terminrahmen innerhalb der wirtschaftlichen Parametern.
Grundlagen
• Beratung und Hilfestellung bei Ankauf von Grundstück oder Bestandsimmobilie
• Aufzeigen von Möglichkeiten bei Neubau oder Umbau
• Abstimmung mit Bau- und Planungsbehörden zum Baurecht und baulicher Ausnutzung
• Konzeptfindung
Planung
• Vor-/Entwurfsplanung
• Genehmigungsplanung
• Ausführungsplanung
• Leitdetailplanung
Ausführung
• Leistungsbeschreibung
• Vergaben
• Bauleitung
• Termin- und Kostenkontrolle
• Objektbetreuung
• Planungskoordination
• Planprüfung
• Planmanagement im Datenraum
• Koordination der Planungsbeteiligten
• Führung der Planungsbesprechungen mit Protokollierung
• Bemusterung
• Vergabe von Ausführenden Leistungen
• Terminkoordination auf der Baustelle
• Terminmanagement
• Kostenmanagement
• Bauleitung
Grundlagen
• Beratung und Hilfestellung bei Ankauf von Grundstück oder Bestandsimmobilie
• Aufzeigen von Möglichkeiten bei Neubau oder Umbau
• Abstimmung mit Bau- und Planungsbehörden zum Baurecht und baulicher Ausnutzung
• Konzeptfindung
Planung
• Vor-/Entwurfsplanung
• Genehmigungsplanung
• Ausführungsplanung
• Leitdetailplanung
Ausführung
• Leistungsbeschreibung
• Vergaben
• Bauleitung
• Termin- und Kostenkontrolle
• Objektbetreuung
• Planungskoordination
• Planprüfung
• Planmanagement im Datenraum
• Koordination der Planungsbeteiligten
• Führung der Planungsbesprechungen mit Protokollierung
• Bemusterung
• Vergabe von Ausführenden Leistungen
• Terminkoordination auf der Baustelle
• Terminmanagement
• Kostenmanagement
• Bauleitung